Suche

Tickethotline 0391 79294310

KM_LOGO_rb_100px

Warnstreik bei der Müllabfuhr

Die Gewerkschaft ver.di kündigt für den 21. Februar einen Warnstreik des Städtischen Abfallwirtschaftsbetriebs an. Aus diesem Grund könne am morgigen Dienstag kein Restabfall, Bioabfall und Altpapier entsorgt werden.

 

Alle nicht durchgeführten Abfallentsorgungstouren sollen voraussichtlich in dieser Woche nachgeholt werden. Die Abfallentsorgung der Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen solle aber trotz des Warnstreiks weiterhin gesichert sein.

 

Die Straßenreinigung könne nur eingeschränkt erfolgen. Größere Einschränkungen werden auch in den Bereichen der Sperrmüllabfuhr, des Containerdienstes und der Papierkorbentleerung erwartet.

 

Es sei nicht auszuschließen, dass die Wertstoffhöfe Hängelsberge, Cracauer Anger und Silberbergweg in den Warnstreik einbezogen werden. Der Städtische Abfallwirtschaftsbetrieb bittet deshalb darum, auf die Abgabe von Abfällen auf den Wertstoffhöfen am morgigen Dienstag zu verzichten.

Schlagzeilen

Aktuelle Ausgabe

Edit Template

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.