Suche

Tickethotline 0391 79294310

KM_LOGO_rb_100px

Kaffeeklatsch
Zur Belohnung ins Café

Unser wohl jüngster Fan ist noch keine vier Jahre alt. Manchmal macht er mit seinem Papa Halt, bevor sie die Mama von der Arbeit abholen. Manchmal ist er auch mit seinen Großeltern hier. „Das ist immer etwas Besonderes für ihn“, haben sie mir verraten, „wie eine Belohnung“. Der Knirps weiß genau, was es bei uns gibt und was er möchte. Er bestellt: Eine Kugel Schoko! Das Eis-Angebot lockt viele Kinder zu uns, sogar Schülergruppen kehren ein. Gerade jetzt, wenn das Wetter schön ist. Das freut uns sehr. Vielleicht sind das ja die Stammgäste von morgen? Die gibt es mittlerweile aus jeder Generation. Wer sagt, nur Senioren gehen ins Café? Weit gefehlt! Zu uns kommen außerdem Familien, Paare jeden Alters, Berufstätige in ihrer Pause. Und gefeiert wird! Der 70. Geburtstag ebenso wie die Jugendweihe. Dafür steht mit der Gemäldestube ein separater Raum zur Verfügung, sodass man unter sich sein kann. Als Familie, im Freundeskreis oder bei der Firmenfeier. 

 
Manche Besucher warten schon um 9 Uhr vor der Tür darauf, dass wir öffnen, damit sie stressfrei bei uns frühstücken können. Andere freuen sich über unser Mittagsangebot. Zu den wöchentlich wechselnden „Empfehlungen des Chefkochs“ gehören traditionelle Gerichte wie Frikassee, jahreszeitliche wie Mattjesstippe oder zeitlose wie Hähnchenstreifen mit Penne und Champignons. Neu auf der Karte ist Ziegenkäse. Unsere Köchin hat es einfach mal ausprobiert und bei den Gästen kommt es unglaublich gut an – ob am Salat oder im Omelett. Neues wagen und gleichzeitig Bewährtes erhalten gehört bei uns zum Konzept. Das zeigt sich immer wieder auch am Kuchentresen. Dort vereint sich gerade beides: mit konditorischen Leckereien, die bekannt sind aus dem Kaffeehaus Köhler, das leider geschlossen wurde. Eine der Konditorinnen verstärkt allerdings jetzt unser Team.

 
Letztlich noch ein Knaller: Ein Hauch von frischer Minze liegt in der Luft! Noch frischer geht es gar nicht. Denn wir bauen das Kraut selbst an, hegen und pflegen es, um es Ihnen dann im erfrischenden Eistee zu servieren. Probieren Sie es einfach mal aus.

 

Willkommen in unserem Café! Wir erwarten Sie.
Ihre Jaqueline Fütterer, Bedienung von Gemäldestube und Café Alt Magdeburg

 

Das Café „Alt Magdeburg“ mit Gemäldestube ist leicht zu finden in der Grünen Zitadelle, Breiter Weg 8a;
zu erreichen über den Innenhof. Geöffnet täglich 9 bis 18 Uhr. Reservierungen unter Tel. 0391/5 82 31 54.

Seite 30, Kompakt Zeitung Nr. 233

Schlagzeilen

Aktuelle Ausgabe

Edit Template

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.