Carpe Noctem Burgentour

Sie geht in diesem Jahr weiter, die „Carpe Noctem – Burgentour“! Unter diesem Banner ziehen die Spielleute von IN EXTREMO erneut durch die mittelalterlichen Burgen und Schlösser des Landes und nehmen ihr Publikum mit auf eine einzigartige Reise in ihre eigene musikalische Vergangenheit.
Dass eine Burgentour auch erfolgreich in Festungsanlagen führen kann, war bereits im vorigen Jahr zu erleben. Das Open-air-Konzert im großen Festungshof war ausverkauft, die Stimmung großartig und die Fans feierten die Rock-Ikonen bis zur letzten Minute. Umso erfreulicher, dass eine Fortsetzung in Magdeburg stattfinden wird: Am 2.September gibt es Teil 2 von „Carpe Noctem“ in der Festung Mark Magdeburg. Die sechs Musiker haben wieder ein exklusives Programm für ihre Fans vorbereitet und man darf sich auf einige schon lange nicht gehörte Lieder freuen.
Außerdem stellt die Band stets anderen Musikern ihre Bühne zur Verfügung. Haben im vorigen Jahr die Mannen von „Fiddlers Green“ eingeheizt, so wird diesmal „Osaka Rising“ zu erleben sein. Sie versprechen den legendären, gewaltigen Sound einer Hammond-Orgel und eine energiegeladene Schlagzeug-Performance on stage.
Konzertbeginn ist um 19.30 Uhr (Einlass ab 18.45 Uhr). Wer dabei sein möchte, sollte schnell sein: Es gibt nur noch wenige Eintrittskarten.
Seite 22, Kompakt Zeitung Nr. 239