Suche

Tickethotline 0391 79294310

KM_LOGO_rb_100px

Kunst im Fabularium: „Fabelhafter Realismus“

Frank Meier stellt seine Tierwelten selbstbezeichnet als Fabelhaften Realismus dar.

„Fabelhafter Realismus“: Vom 8. September bis zum 2. November 2023 präsentiert das FABULARIUM die nächste Ausstellung. Gezeigt wird Acrylmalerei von Frank Meier.

Frank Meier ist Künstler – und er ist Tierliebhaber. Er malt hauptsächlich Tiere, in unterschiedlichsten Facetten, mit Acryl auf Leinwand. Er erzählt dabei von Tieren, die sich merkwürdig benehmen. Eines aber haben alle Motive gemeinsam: Die Darstellungen der Tierwesen sind wirklichkeitsgetreu. Als Kunstrichtung stellt er sich gegen traditionelle Normen und propagiert eine andere, eine neuartige Sicht auf die Dinge. Die Stilrichtung seiner Malerei benennt er als „Fabelhaften Realismus“. Mit seinem „Fabelhaften Realismus“ hat sich Frank Meier ein Alleinstellungsmerkmal erarbeitet. Meier, Jahrgang 1960, lebt und arbeitet in Magdeburg. 2016 wurde er in den Berufsverband Bildender Künstler (BBK) Sachsen- Anhalt e. V. aufgenommen. Inzwischen stellt er seine Bilder im In- und Ausland aus, ist auf Messen und in der Internationalen Ausstellung von Tierbildern im Naturkundemuseum Magdeburg vertreten.

Bis zum 2. November werden seine Bilder zu den Öffnungszeiten im FACHGESCHÄFT FÜR WOHLSORTIERTE BUCHSTABEN montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 16 Uhr gezeigt. Der Eintritt ist wie immer frei. Eröffnet wird die Ausstellung „Fabelhafter Realismus“ im FABULARIUM am Freitag, dem 8. September. Traditionell mit einer stimmungsvollen Vernissage mit musikalischer Begleitung, diesmal durch Dobrin Stanislawow. Frau Lange, Inhaberin des FABULARIUMS freut sich auf alle Besucher und Besucherinnen: „Seien Sie herzlich eingeladen!”

Die Vernissage zur Ausstellung „Fabelhafter Realismus” – Acrylmalerei von Frank Meier im FABULARIUM in der Grünen Zitadelle ist am 8. September 2023; Beginn 19 Uhr; Musikalische Begleitung: Dobrin Stanislawow

Seite 19, Kompakt Zeitung Nr. 239

Schlagzeilen

Aktuelle Ausgabe

Edit Template

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.