Suche

Tickethotline 0391 79294310

KM_LOGO_rb_100px

Familien-Infotag „Aktiv gegen Krebs“

Neben zahlreichen Infoständen gibt es am 11. November in der Johanniskirche Magdeburg ein begehbares Organmodell.

Am 11. November veranstaltet das Tumorzentrum Magdeburg/Sachsen-Anhalt e. V. zum 23. Mal den Familien-Infotag „Aktiv gegen Krebs“. Von 10 Uhr bis 13 Uhr erwartet die Besucher in der Johanniskirche Magdeburg ein vielseitiges Programm aus Vorträgen und Informationsständen. Damit bieten sich Austauschmöglichkeiten mit Experten rund um die Themen gesund leben und vorsorgen, aber auch Krebsfrüherkennung sowie neue Therapiemöglichkeiten. Höhepunkt in diesem Jahr ist die gesundheitspolitische Podiumsdiskussion sowie ein begehbares Organmodell. Gastgeber Prof. Dr. med. Dimitrios Mougiakakos, Vorsitzender des Tumorzentrums und Direktor der Magdeburger Universitätsklinik für Hämatologie und Onkologie: „Wir möchten den Besucherinnen und Besuchern mit dem Familien-Infotag einen offenen Raum des Austausches mit den zahlreichen Ansprechpartnern aus allen Fachgebieten bieten. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, von Krebs betroffene Menschen und ihre Angehörigen zu den bestmöglichen Therapie- und Versorgungsoptionen zu informieren, da-rüber hinaus aber auch gesunde Menschen zu motivieren, selbst etwas für die Krebsvorsorge zu tun.“ Angeboten werden Informationen zur Blut- und Stammzellspende und zur möglichen Typisierung, Tipps zur Hautkrebsvorsorge, außerdem Ernährungstipps mit Kostproben, Anregungen zu einer aktiven Lebensweise, ein Blick in das begehbare Gebärmuttermodell und noch viel mehr. Mit dabei sind Expert:innen auf dem Gebiet der Onkologie und Prävention, sowie Rehabilitation und Selbsthilfegruppen. (eb)

Seite 35, Kompakt Zeitung Nr. 244

Schlagzeilen

Aktuelle Ausgabe

Edit Template

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.