Suche

Tickethotline 0391 79294310

KM_LOGO_rb_100px

Zahl der Woche: 8

Während sich die Mehrheit der Sachsen-Anhalter gerade über das Ergrünen der Natur freut, leiden vor allem Menschen mit Heuschnupfen unter einer laufenden Nase. Acht Personen aus Sachsen-Anhalt wurden 2022 mit der Diagnose Vasomotorische und allergische Rhinopathie (ICD-10 J30) in einem Krankenhaus behandelt. Davon erhielt eine Person die Diagnose Rhinopathia vasomotorica (J30.0), fünf Personen allergische Rhinopathie durch Pollen (J30.1) und zwei allergische Rhinopathie, nicht näher bezeichnet (J30.4).

 

74 Personen aus Sachsen-Anhalt hielten sich 2022 in einer Vorsorge- oder Reha-Einrichtung aufgrund der genannten Diagnosen auf. Für solche Aufenthalte war ebenfalls die allergische Rhinopathie durch Pollen (37) die häufigste Ursache.

 

Insgesamt waren allerdings vasomotorische oder allergische Rhinopathie im Vergleich zu den sonstigen Krankheiten der oberen Atemwege eher seltener der Auslöser auf einen Krankenhaus- oder Reha-Aufenthalt. So wurden zum Beispiel mit einer chronischen Sinusitis 817 Menschen aus Sachsen-Anhalt 2022 in einem Krankenhaus behandelt.

Veranstaltungen im mach|werk

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.