Wasserball Union Magdeburg unterliegt ungeschlagenem
OSC Potsdam II
Am vergangenen Samstag, den 4. Mai 2024, empfing die WU Magdeburg vor über 150 Zuschauern den ungeschlagenen OSC Potsdam II. Nach der unerwarteten Niederlage gegen die SG Neukölln II am Sonntag zuvor wollten die Magdeburger im vorletzten Heimspiel der Saison noch einmal angreifen. Denn bereits im Hinspiel gegen die Potsdamer im März dieses Jahres mussten sie sich mit 9:18 geschlagen geben.
Hinzu kommt, dass mit den beiden Centerverteidigern Duncan Händel und Tom Hagendorf, den Routiniers Patrick Kirchner und Moritz Lehnert, gleich vier Leistungsträger an diesem Spieltag ausfielen. Zudem war auch Interimstrainer Klaus Hanke nach einer Operation nicht am Beckenrand.
Bereits während der ersten beiden Spielviertel war es ein harter Kampf, den die WUM-Spieler mit einer guten Abwehr führten. Doch ab dem dritten Viertel wurde der Rückstand immer größer, sodass die Magdeburger das letzte Viertel mit fünf Toren Rückstand antreten mussten. Trotz weiterer Anstrengungen und einem Schlusstor durch Center Willi Block, endete die Partie mit 9:14 als Niederlage.
Der mit sechs Treffern beste Torschütze des Spiels, Lukas Schulle, sagte nach der Partie: „Wir konnten heute zwar nicht in Bestbesetzung antreten, aber wir hatten durchaus unsere Chancen. Die Abwehr stand phasenweise sehr gut. Wir haben jedoch vorn einfach zu viele Bälle vergeigt. So geht man gegen den OSC Potsdam II nicht als Sieger aus dem Becken.“
Aktuelle Daten der 2. Wasserball Liga sind unter https://www.dsv.de/wasserball/wettkampf/ergebnisse-tabellen/ zu finden.
Veranstaltungen im mach|werk
Frank Schöpke trifft auf be-swingt
mach|werk - KOMPAKT Medienzentrum
Breiter Weg 114a, 39104 Magdeburg
KOMPAKT Salon: „Macht Ohnmacht Macht?“
mach|werk - KOMPAKT Medienzentrum
Breiter Weg 114a, 39104 Magdeburg
Konzert mit 4Steps | Magdeburger Kulturnacht
mach|werk - KOMPAKT Medienzentrum
Breiter Weg 114a, 39104 Magdeburg