Suche

Tickethotline 0391 79294310

KM_LOGO_rb_100px

Uni-Rektor im Amt bestätigt

Foto: Jana Dünnhaupt

Prof. Dr. Jens Strackeljan wurde am 15. Mai vom Senat als Rektor der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg wiedergewählt.

 

Damit beginnt für den Maschinenbauingenieur am 1. Oktober 2024 seine vierte Amtszeit.

 

Er nahm die Wahl an: „Ich stehe der Universität Magdeburg auch weiter mit ganzer Kraft zur Verfügung und möchte mich heute beim gesamten Rektorat für die bisher geleistete Arbeit herzlich bedanken. Wir sind als Profiluniversität im Land Sachsen-Anhalt sehr gut aufgestellt, haben stabile Studierendenzahlen, eine starke Forschungsstruktur und wirken in die Gesellschaft hinein. Aber vor uns stehen auch enorme Herausforderungen, die anzugehen nicht die Leistung eines Einzelnen sein wird. Diese Universität ist eine Gemeinschaftsuni, ihre Gestaltung eine Gemeinschaftsaufgabe. Wir haben sehr gute Ideen, exzellente Köpfe, und ich freue mich darauf, mit unseren Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft und Politik diese Universität in den kommenden vier Jahren gemeinsam weiterhin zu gestalten.“ 

Veranstaltungen im mach|werk

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.