Wobau-Ferienspaß feiert 10. Geburtstag mit XXL-Parcours

Der Wobau-Ferienspaß feiert in diesem Sommer zehnjähriges Jubiläum im Elbauenpark. Mit dem XXL-Gigaparcours wird zu diesem Anlass vom 15. Juni bis 21. Juli 2024 der größte Hindernisparcours in Ostdeutschland für die Ferienkinder aufgebaut.

Seit 2014 ist für Magdeburger Kinder, Eltern und Großeltern klar: Wenn die Sommerferien vor der Tür stehen, ruft die Wobau wieder zum großen Ferienspaß im Grünen mit zahlreichen Attraktionen von Hüpfburgen über Bungee-Trampoline und Kletterberge bis hin zum Soccer Court.
 
Den Anfang nahm das erfolgreiche Projekt der Wobau vor zehn Jahren in Zusammenarbeit mit dem Magdeburger Unternehmen Engelhardt Eventservice: „Ziel war es, den Anfang der Ferien mit einigen Tagen Spiel und Spaß für alle Kids zu versüßen, Familien unserer Stadt ein Highlight zu bieten und unseren vielen Mieterinnen und Mietern mit Kindern ein paar unbeschwerte Stunden ohne teuren Eintritt zu schenken, der sonst bei Veranstaltungen oft für die Haushaltskasse fällig wird“, erinnert sich Wobau-Geschäftsführer Peter Lackner.

 

Mit neuen Attraktionen und bewährten Highlights soll die Veranstaltung auch in diesem Jahr zahlreiche Kinder und Familien begeistern. „Zur 10. Auflage können sich die Gäste auf mehr als 30 Attraktionen freuen. Neuestes Highlight wird ein XXL-Gigaparcours sein. Dabei handelt es sich um den größten Hindernisparcours in Ostdeutschland“, kündigt Wobau-Chef Lackner an.
 
Geöffnet ist das Eventareal auf dem Kleinen Cracauer Anger im Elbauenpark ab dem 15. Juni täglich von 10 bis 18 Uhr. Das Hüpfticket kostet fünf Euro (zuzüglich Parkeintritt) und ist an der Aktionsfläche beim Wobau-Ferienspaß-Team zu erhalten. Gruppen ab zehn Kindern zahlen drei Euro pro Hüpfband. Wichtig für Wobau-Mieter: Mit der Wobau-FanCard erhält jedes Kind das Hüpfticket sowie den Eintritt in den Elbauenpark kostenfrei.
 
Weitere Infos sind unter http://www.wobau-ferienspass.de nachzulesen.

Veranstaltungen im mach|werk

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.