Suche

Tickethotline 0391 79294310

KM_LOGO_rb_100px

Die Welt der Medien kennenlernen

KOMPAKT Media bietet praktische Einblicke und eine vielseitige Mitarbeit

 

 

Du trägst Dich mit dem Gedanken, künftig einen Beruf in der Medienbranche zu ergreifen? Oder vielleicht studierst Du bereits in diese Richtung? Wir bieten die Möglichkeit zur Mitarbeit in unserem Redaktionsteam. Nachrichten und Pressemitteilungen sichten, Meldungen produzieren, lernen, eigene Texte zu entwickeln und Social-Media-Kanäle betreuen. Wir geben gern unsere Erfahrungen weiter, benötigen aber auch journalistische Mitarbeit und Unterstützung.


Das Team um KOMPAKT Media produziert neben der KOMPAKT ZEITUNG weitere Zeitschriften, Bücher und Kundenmagazine, wir erstellen nachrichtliche Videobeiträge, Imagefilme, betreuen Social-Media-Kanäle und entwickeln Internetseiten. Außerdem produzieren wir eigene Video-Sendungen oder im Auftrag von Kunden. Neben redaktionellen Tätigkeiten erhältst Du bei uns Einblicke in grafische und Videoschnitt-Arbeiten.

 

Vielleicht begeistert Dich die Medienwelt, Du möchtest später beruflich in der Branche tätig werden, hast gerade die Hochschulreife erworben, willst jedoch wissen, was in Zukunft auf Dich zukommst. Wir bieten Praktikumsphasen oder stundenweise redaktionelle Mitarbeit. Junge, neugierige Menschen, die ihr Wissen und Können auf die Probe stellen sowie Ideen loswerden wollen, sind bei uns gefragt. Du bewegst Dich gern im Reich der deutschen Sprache und möchtest vielleicht Deine schriftsprachliche Kommunikation verbessern. Bei uns ist vieles möglich und kann Bestehendes weiterentwickelt werden. Gern hören wir uns Deine Vorstellungen an und legen unsere Möglichkeiten offen. Wir freuen uns über Deine Neugierde und Deine Kontaktaufnahme.

 

Schreib uns bitte eine Nachricht per E-Mail an: redaktion@kompakt.media – Wir setzen uns gern mit Dir in Verbindung und vereinbaren einen persönlichen Termin.

 

Nr. 257 vom 11. Juni 2024, Seite 31

Veranstaltungen im mach|werk

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.