Suche

Tickethotline 0391 79294310

KM_LOGO_rb_100px

Mehrfamilienhaus und Gartenlaube in Brand geraten

Am Sonntag, den 16. Juni 2024, kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Hans-Grundig-Straße.

 

Nach bisherigen Erkenntnissen entstand aus unbekannter Ursache ein Brand im Bereich des Kellers, sodass es zu einem Gesamtschaden im unteren sechsstelligen Bereich kam. Die Anwohner konnten nach temporärer Evakuierung und abgeschlossenen Löscharbeiten durch die Feuerwehr wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Zwei Personen im Alter von 49 und 76 Jahren erlitten jeweils eine Rauchgasintoxikation.

 

Am darauffolgenden Montag, den 17. Juni 2024, gegen 01:00 Uhr nachts, geriet zudem eine Gartenlaube des Kleingartenvereins in der Braunschweiger Straße in Brand, woraufhin Polizei und Feuerwehr zum Einsatz kamen.
 
Dir Ursache des Brandes ist gegenwärtig noch unbekannt und Bestandteil laufender Ermittlungen. Der entstandene Sachschaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich.

 

Das Polizeirevier Magdeburg sucht nach Zeugen und nimmt unter den Stichworten „Brand Hans-Grundig-Straße“ sowie „Brand Braunschweiger Straße“ sachdienliche Hinweise zu den Taten oder tatverdächtigen Personen unter 0391/546-3295 entgegen.

Veranstaltungen im mach|werk

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.