Suche

Tickethotline 0391 79294310

KM_LOGO_rb_100px

„musike von jestern“:
Rock’n’Roll-Orchester

Die Kompakt-Reihe „musike von jestern“ findet am Freitag, 28. Juni, ihre Fortsetzung. Fred Raabe und Klaus Weigert vom Rock’n’Roll-Orchester Magdeburg erinnern sich gemeinsam mit dem Musikredakteur Jan Kubon an die Hochzeiten hiesiger Rockmusik. Das Kompakt-Team begibt sich mit den Zeitzeugen auf die Spuren der Magdeburger Rockmusikgeschichten von 1963 bis 1990. Ritchie Barton, Dietrich Kessler und Bernd Schilanski, Gerhard Paul und Eugen Schaal waren schon da. Nun geht es mit dem Rock’n’Roll-Orchester weiter.  Die Gespräche mit den Musikern im „mach|werk“ fließen später in einen Dokumentarfilm sowie ein Buchprojekt ein. Neben Fotostrecken, Videos und Musikausschnitten gibt es Anekdoten aus der Zeit zu hören. Die Magdeburger Live-Szene war eine der lebendigsten während der DDR-Ära. Jetzt sollen die Erinnerungen durch Zeitzeugen und Dokumente für die Nachwelt festgehalten werden.

 

„musike von jestern“

am 28. Juni 2024; Einlass ab 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr

Rock’n’Roll-Orchester – mit Fred Raabe und Klaus Weigert

Moderation: Jan Kubon

 

mach|werk – KOMPAKT Medienzentrum, Breiter Weg 114A, 39104 Magdeburg
Tickets & Anmeldungen: Online oder unter 0391/79 29 43 10 (VVK: 10 Euro; AK 12 Euro)

Nr. 257 vom 11. Juni 2024, Seite 7

Veranstaltungen im mach|werk

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.