Suche

Tickethotline 0391 79294310

KM_LOGO_rb_100px

Schlüsselübergabe für die schöne Schale

 

Die Magdeburger Messe- und Veranstaltungsgesellschaft bekommt am 1. Juli 2024 die Schlüssel für die runderneuerte und kernsanierte Hyparschale Magdeburg im Stadtpark übergeben. Künftig sollen hier Events, Tagungen, Kongresse und Messen nach modernstem und neuestem Standard durchgeführt werden. Zunächst wird das Bauwerk des Bauingenieurs Ulrich Müther, das ab 1974 als feste Institution die ostdeutsche Kulturlandschaft bereicherte und seit 1997 wegen baulicher Mängel geschlossen bleiben musste, am 19. Juli mit einer Ausstellung die Tore für die Besucher öffnen. Nach ihrer Deutschland-Premiere in Berlin kommt die Banksy-Werkschau des weltbekannten Revolutionärs der zeitgenössischen Kunst an die Elbe. Tickets für „BANKSY – A VANDAL TURNED IDOL“ gibt es bereits im Vorverkauf. Elf Originalwerke und 44 limitierte Originalprints aus privaten Sammlerbeständen werden in der Magdeburger Hyparschale gezeigt. Wer ist Banksy? Seine Bilder, wie das Mädchen mit Herz-Ballon und der Blumenwerfer, machten ihn zu einem weltbekannten Revolutionär der zeitgenössischen Kunst. Seine Identität ist streng geheim, seine Kunst überrascht mit Effekt und der Wahl des Ortes. Der Streetart-Künstler, der das Schablonen-Graffiti in der Kunstszene platzierte, mit seinen Motiven und seiner Sprache immer wieder beeindruckt, ist ein Mysterium. Die Außenanlagen werden zum 1. Juli noch nicht komplett fertiggestellt sein.

Nr. 257 vom 11. Juni 2024, Seite 6

Veranstaltungen im mach|werk

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.