Suche

Tickethotline 0391 79294310

KM_LOGO_rb_100px

Neuer Parkplatz im Neustädter Feld

Foto: MVB

Der Bau der neuen Straßenbahntrasse im Neustädter Feld steht kurz vor dem Abschluss. Der umgestaltete Parkplatz am Hermann-Bruse-Platz ist nun für die Bewohner nutzbar. Aus der veralteten Abstellfläche ist eine moderne Verkehrsanlage entstanden. 70 Parkplätze stehen zur Verfügung und um den Platz herum wurde eine Wendeschleife angelegt.

 

Innerhalb des Platzes entstanden Sanitäranlagen für das Fahrpersonal der MVB und ein Gleichrichterunterwerk, dass die neue Straßenbahnstrecke mit Strom versorgt.

 

Der Umbau der Kritzmannstraße für die 2. Nord-Süd-Verbindung der Straßenbahn befindet sich ebenfalls auf der Zielgeraden. Zwischen der Kreuzung Mittagsstraße und dem Hermann-Bruse-Platz wurde die Straße neu angelegt. In der Mitte fährt künftig die Straßenbahn, daneben rechts und links der PKW-Verkehr.

 

Neue und barrierefreie Übergänge sowie zwei neue barrierefreie Bahnhaltestellen wurden errichtet. Auch die bestehenden Bushaltestellen sind nun barrierefrei.

 

Bis zum 29. Juli finden noch Restarbeiten, u.a. an den Ampelanlagen, statt. Dann soll die Buslinie 69 wieder über die Kritzmannstraße fahren und die neuen Haltestellen bedienen. Auch der Kfz-Verkehr soll dann wieder die Straße nutzen können.

Veranstaltungen im mach|werk

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.