Neue Haltestellen in der Kritzmannstraße

Die Bauarbeiten an der neuen Straßenbahntrasse in der Kritzmannstraße im Magdeburger Stadtteil Neustädter Feld sind abgeschlossen. Ab dem 29. Juli verkehren die Buslinien 69 und N7 wieder in beiden Richtungen über die Kritzmannstraße, wobei sie die neuen, barrierefreien Haltestellen „Am Stadtblick“ und „Hermann-Bruse-Platz“ bedienen. Diese Haltestellen bieten verbesserten Zugang für Personen mit Mobilitätseinschränkungen, ältere Menschen und Eltern mit Kinderwagen.

Der Umbau der Kritzmannstraße, der genau drei Jahre dauerte, umfasste die Verlegung von Straßenbahngleisen und die Modernisierung der gesamten Straße. Die Straßenbahn wird künftig in der Straßenmitte fahren, während links und rechts der Gleise neue Fahrspuren für den Autoverkehr entstanden sind. Zusätzlich wurden neue Fußwege und barrierefreie Übergänge geschaffen.

Im Zuge der Bauarbeiten wurden auch die unterirdischen Versorgungsleitungen, darunter Strom-, Wasser- und Fernwärmeleitungen, vollständig erneuert und für zukünftige Anforderungen gerüstet. Diese Maßnahmen verbessern nicht nur die Infrastruktur, sondern fördern auch die Barrierefreiheit und die Verkehrsanbindung im Stadtteil.

Veranstaltungen im mach|werk

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.