Elbeschwimmhalle länger Geschlossen

Foto: Peter Gercke

Die Schließzeit der Elbeschwimmhalle muss voraussichtlich bis zum 15. September verlängert werden. Der Grund dafür ist der Umfang der derzeitigen Instandsetzungsarbeiten an der Warmwasserversorgung.

 

Als Alternativen für den öffentlichen Badebetrieb stehen die Schwimmhalle Diesdorf sowie die fünf städtischen Frei- und Strandbäder zur Verfügung. Nach Ende der Freibadsaison werden auch die Schwimmhallen Nord und Olvenstedt wieder geöffnet sein.

 

Die reguläre Sommerschließzeit der Elbeschwimmhalle hätte am 4. August enden sollen. Bei den Wartungsarbeiten an der Warmwasserversorgung wurden jedoch unbekannte Schäden und Mängel entdeckt, die eine längere Schließzeit erfordern. Die Stadtverwaltung wird in den nächsten Tagen Kontakt mit den Schulen aufnehmen, um das Schulschwimmen bestmöglich abzusichern und individuelle Lösungen zu finden.

 

Während der Freibadsaison schließen die städtischen Schwimmhallen jedes Jahr. Diese Zeit wird genutzt, um notwendige Instandsetzungsmaßnahmen, Reparaturen, Wartungen und eventuell einen Wasserwechsel durchzuführen. Eine der beiden größeren Schwimmhallen bleibt jedoch während der Sommermonate geöffnet. Derzeit ist dies die Schwimmhalle Diesdorf, die ihre jährliche Schließzeit bereits hinter sich hat.

 

Die diesjährige Freibadsaison endet am 1. September. Es besteht die Möglichkeit, dass das Car-Miller-Bad bei sommerlichem Wetter eine Woche länger geöffnet bleibt. Diese Entscheidung wird kurzfristig und abhängig von der Wetterlage und der organisatorischen Situation aller Schwimmhallen getroffen.

 

Die aktuellen Öffnungszeiten aller städtischen Bäder sind im Internet unter www.magdeburg.de/bäder verfügbar.

Veranstaltungen im mach|werk

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.