Pölitz und Müller die Zweite
Unter dem Titel „Lasst uns in Frieden“ wollen Hans-Günther Pölitz und Thomas Müller am 5. September in die Spielzeit 2024/25 starten. Es ist das zweite Programm der beiden Kabarettisten. Nach ihrem ersten „Streich“ im vergangenen Jahr waren sich Presse und Zuschauer einig: Das Duo ziehe vom ersten Moment an alle Register seines Könnens.
Und so kann man berechtigt hoffen, dass wieder ein Programm entstehen wird, von dem die Jury der Leipziger Lachmesse auch 2024 sagen kann: „… ,dass es sich politisch-satirisch mit der Gesellschaft und dem Individuum auseinandersetzt, … dabei nie didaktisch wird, sondern die brennenden Fragen in spielerischen Formen stellt.“
Auf sich neugierig machen die beiden auch, weil sie hauptsächlich in gereimten Versen einen aktuellen Gedankenaustausch zur Zeitgeschichte liefern wollen. Auf der Bühne der Zwickmühle wird bekanntlich kein Blatt vor den Mund genommen. Auch auf die Regie darf man gespannt sein, weil zum ersten Mal der Leipziger Matthias Schwarmüller den Ton angibt. Am 5. September hat „Lasst uns in Frieden” Premiere. Spielplan und Tickets unter: www.zwickmuehle.de
Thomas Wischnewski
Nr. 262 vom 20. August 2024, Seite 12
Veranstaltungen im mach|werk
Frank Schöpke trifft auf be-swingt
mach|werk - KOMPAKT Medienzentrum
Breiter Weg 114a, 39104 Magdeburg
KOMPAKT Salon: „Macht Ohnmacht Macht?“
mach|werk - KOMPAKT Medienzentrum
Breiter Weg 114a, 39104 Magdeburg
Konzert mit 4Steps | Magdeburger Kulturnacht
mach|werk - KOMPAKT Medienzentrum
Breiter Weg 114a, 39104 Magdeburg