Verstärkte Kontrollen bei der MVB

Die Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) verstärken am Donnerstag, den 3. Oktober, die Fahrscheinkontrollen in ihren Fahrzeugen. Diese Maßnahmen werden nicht nur tagsüber, sondern auch abends und im Nachtverkehr durchgeführt. Mit der sogenannten „Schwerpunktkontrolle“ möchte die MVB die Bedeutung von Fahrkartenkontrollen unterstreichen, um auf die finanziellen Schäden durch Fahrgäste ohne gültigen Fahrschein aufmerksam zu machen.

 

Jährlich verzeichnet die MVB durch Schwarzfahrer erhebliche Einnahmeverluste, die sich auf einen sechsstelligen Betrag summieren. Diese Verluste müssen von den ehrlichen Fahrgästen indirekt mitgetragen werden, da sie die Kosten für diejenigen kompensieren, die ohne gültigen Fahrschein unterwegs sind.

 

Die MVB ruft daher ihre Fahrgäste dazu auf, stets an den Kauf und Mitführen eines gültigen Fahrscheins zu denken, um unnötige Zusatzkosten zu vermeiden.

 

Es wird zudem darauf hingewiesen, dass Fahrkartenkontrollen nicht nur im Rahmen dieser Schwerpunktaktion stattfinden, sondern täglich durchgeführt werden. Dies soll sicherstellen, dass alle Fahrgäste die Pflicht zur Nutzung eines gültigen Fahrscheins ernst nehmen.

Veranstaltungen im mach|werk

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.