WASPO98 Hannover mit Champions League Spiel in Magdeburg

Wasserball

Am 8. Oktober 2024 empfangen die Herren des Wassersportvereins WASPO98 Hannover im ersten Spiel der Gruppenphase der European Aquatics Champions League den rumänischen Club CSM Oradea. Das Spiel findet um 20 Uhr in der Dynamo Schwimmhalle in Magdeburg statt, da die Heimstätte der Hannoveraner, das Stadionbad, renoviert wird. Bereits am 23. September 2024 spielten die Niedersachsen in Magdeburg um den DSV Supercup, mussten sich jedoch knapp mit 9:10 gegen die Wasserfreunde Spandau 04 geschlagen geben.

 

Diese Niederlage wollen sie nun gegen den neunfachen rumänischen Meister Oradea wettmachen. Vorsicht ist geboten, denn die Rumänen konnten Spandau 04 in der Qualifikationsrunde der Champions League besiegen. In der Gruppenphase treffen die Hannoveraner neben Oradea auch auf den serbischen Meister VK Novi Beograd und den rumänischen Club CSA Steaua Bukarest.

 

WUM-Chef Detlef Klotzsch freut sich über das internationale Wasserballspiel in Magdeburg: „Internationalen Wasserball in der Landeshauptstadt hat es seit der Ausrichtung des Weltligaspiels zwischen Deutschland und Kroatien im Februar 2012 nicht mehr gegeben. Und Champions League kennen wir hier ja nur von den Handballern des SC Magdeburg. Das der Spitzenwasserball von den Zuschauern angenommen wird, haben wir beim DSV Supercup gesehen. Wir werden uns also bestmöglich ins Zeug legen, damit WASPO98 Hannover mit unserer Unterstützung den ersten Sieg in der Champions League einfährt.“

 

Eintrittskarten für das Spiel sind am Spieltag ab 18.30 Uhr an der Abendkasse erhältlich. Der Preis beträgt 10 Euro für Erwachsene und 5 Euro ermäßigt.

Veranstaltungen im mach|werk

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.