Magdeburg holt die ersten drei Punkte

Foto: WUM

Am Sonntag, dem 17. November, gewannen die Jungs der Wasserball Union Magdeburg beim SWV TuR Dresden mit 12:10. Die Dresdner hatten am Vortag ihr Spiel gegen den SV Halle mit 7:10 verloren. Die Magdeburger mussten erneut auf einige Spieler verzichten, darunter auch Vincent Winkler. Tim Richter, übernahm die Rolle des Trainers von der Bank aus. Mannschaftskapitän Wilhelm Block war jedoch wieder einsatzfähig.

 

Das Spiel begann mit einer Phase des Abtastens. Nach etwa zwei Minuten erzielte Patrick Kirchner das erste Tor für Magdeburg. Die Dresdner konterten mit zwei Treffern, doch Wilhelm Block, Patrick Kirchner und Duncan Händel erhöhten auf 4:2 für die Magdeburger. Durch individuelle Fehler der WUM glichen die Dresdner  zum 4:4 aus.

 

Im zweiten Abschnitt änderte sich das Bild nicht wesentlich. Beide Teams taten sich schwer, Tore aus dem Spiel heraus zu erzielen. Die meisten Treffer resultierten aus Überzahlspielen. Zur Halbzeit lag die WU Magdeburg mit 6:7 zurück.

 

Trainer Tim Richter fand offenbar die richtigen Worte in der Pause.„In der ersten Hälfte haben wir den Gegner durch viele einfache Fehler im Spiel gehalten. Das habe ich angesprochen.“

 

Das dritte Viertel dominierte Magdeburg mit einem 4:0-Lauf, erzielt durch Wilhelm Block, Duncan Händel und Tamino Orlando Rodenbeck, was zu einem Zwischenstand von 10:7 führte.

 

Im letzten Abschnitt erhöhten Sebastian Lindner und Wilhelm Block auf 11:7 und 12:8. Das Spiel war entschieden, und die Magdeburger gewannen mit 12:10.

 

Am Samstag, dem 30. November 2024, steht das nächste Heimspiel gegen den SV Zwickau an.

 

Veranstaltungen im mach|werk

Edit Template

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.