Magdeburger siegen gegen den SV Zwickau mit 17:12

Foto:WUM

Am Samstag, den 30. November, traf die Wasserball Union Magdeburg auf den Tabellenzweiten SV Zwickau. Vor 160 Zuschauern traten beide Teams nahezu vollständig an, was die Voraussetzungen für ein packendes Spiel schuf.

 

Das Spiel begann unglücklich für die Magdeburger. Nach nur einer Minute verwandelten die Gäste einen 5-Meter-Strafwurf zum 0:1. Im direkten Gegenzug glich Kirchner für Magdeburg aus. Das Spiel ging hin und her, wobei die Zwickauer am Ende des ersten Viertels mit 4:5 führten. Sie nutzten ihre Überzahl- und Strafwurfchancen effektiv.

 

Im zweiten Viertel erhöhten die Zwickauer auf 4:7, doch die Magdeburger kamen durch Kirchner und Rodenbeck auf 6:7 heran. Die Gäste erhöhten auf 6:8. Richter und Kirchner glichen zum 9:9 aus. Kirchners spektakuläres Tor aus halbrechter Position brachte die Zuschauer zum Jubeln. Schulle brachte die Magdeburger dann mit 10:9 in Führung. Mit weiteren Toren von Block und Schulle erhöhten sie auf 12:9. Mit einem 12:10 ging es in die Pause.

 

Im letzten Abschnitt blieb Magdeburg dominant. Ein Tor von Block und drei Treffer von Schulle führten zu einem Endstand von 17:12. Tom Hagendorf, Vorstandsmitglied der WUM, lobte den Kampfgeist seines Teams: „Nach der Halbzeit drehte sich die Partie zu unseren Gunsten.“

 

Am nächsten Samstag, dem 7. Dezember, haben die Fans erneut die Möglichkeit, die Herren der WUM zu unterstützen, wenn sie auf die Bundesligareserve der SG Neukölln treffen.

 

Veranstaltungen im mach|werk

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.