Wasserball Union empfängt Reserve der SG Neukölln

WUM Spieler Paul Quentin Kehrer (weiße Kappe) erzielte am letzten Samstag sein erstes Saisontor

Am Samstag, den 07.12., treffen die Magdeburger Wasserballer in der Dynamo Schwimmhalle auf die Bundesligareserve der SG Neukölln. Die Berliner hatten bislang einen holprigen Saisonstart mit drei Niederlagen und einem Heimsieg. Dieses Ergebnis spiegelt nicht die eigenen Ansprüche der Neuköllner wider.

 

Magdeburgs Spielertrainer Tim Richter blickt auf das Spiel voraus: „Wir erwarten am Samstag einen stärkeren Gegner, als in den bisherigen Partien.“ Trotz der Herausforderungen blicken die Magdeburger aufgrund ihrer jüngsten Leistungssteigerung zuversichtlich nach vorne. „Waren es da die letzten beiden Viertel, in denen wir jeweils überzeugen konnten, wollen wir am Wochenende von Beginn an hellwach sein“, ergänzt Richter.

 

Das Magdeburger Team plant, dem erfahrenen Gegner, der durch ehemalige und neue Bundesligaspieler verstärkt ist, mit Einsatzbereitschaft, Kampfgeist und Spielfreude zu begegnen. Ziel ist es, die drei Punkte in Magdeburg zu behalten: „Natürlich wollen wir die drei Punkte für uns verbuchen. Dafür werden wir im Becken alles geben“, so Richter.

Veranstaltungen im mach|werk

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.