Einschränkungen durch Gas-Havarien

Aufgrund von Gas-Havarien kommt es im Stadtgebiet Magdeburg bis zum 20. Dezember zu erheblichen Verkehrseinschränkungen. In der Walther-Rathenau-Straße steht seit dem 10. Dezember in Fahrtrichtung Burg nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Der Kfz-Verkehr wird zwischen dem Magdeburger Ring und der Mozartstraße einspurig an der Baustelle vorbeigeleitet. Fußgänger und Radfahrer müssen ebenfalls auf einen vorgegebenen Notweg ausweichen. Diese Maßnahmen sind notwendig, um Arbeiten der SWM nach einer Havarie durchzuführen.

 

Seit dem 12. Dezember ist die Mittagsstraße im Abschnitt zwischen der Morgenstraße und Nachtweide nur noch in östlicher Richtung befahrbar. Ab Höhe Nachtweide ist die Strecke in Richtung Lübecker Straße gesperrt. Die verbleibende Spur dient als Einbahnstraße. Eine Umleitung leitet den Verkehr über die südliche Nachtweide und Gröperstraße. Auch hier ist die Ursache eine Gas-Havarie.

 

Zusätzliche Details zu den Verkehrseinschränkungen können auf der Baustellenkarte unter www.movi.de und www.magdeburg.de eingesehen werden. Diese Einschränkungen sollen bis voraussichtlich 20. Dezember andauern.

Veranstaltungen im mach|werk

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.