31-Jähriger am Bahnhof Neustadt schwer verletzt

Am Mittwoch, den 01.01., gegen 10:00 Uhr ereignete sich an der Straßenbahnhaltestelle „Bahnhof Neustadt“ in der Lüneburger Straße ein schwerer körperlicher Übergriff.

 

Ein 31-jähriger Mann wurde nach bisherigen Ermittlungen von einer Gruppe bestehend aus fünf Männern im Alter zwischen 30 und 50 Jahren sowie einer Frau mit auffallend schlanker Gestalt und roten Haaren angegriffen. Die Frau wirkte jünger als die Männer. Der Angriff führte zu schweren Verletzungen des Opfers, das daraufhin stationär in einem Krankenhaus behandelt werden musste.

 

Nach der Tat entfernten sich die Verdächtigen in Richtung des Neustädter Bahnhofs. Die Polizei Magdeburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe. Unter dem Stichwort „Auseinandersetzung Lüneburger Straße“ werden sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder der Tat unter der Telefonnummer 0391/546-3295 entgegengenommen.

 

Besondere Bedeutung wird dabei zwei unbekannten Zeugen beigemessen, die sich zum Tatzeitpunkt auf der gegenüberliegenden Seite der Straßenbahnhaltestelle befanden. Die Polizei appelliert dringend an diese Personen, sich zu melden, um den Vorfall aufzuklären und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.

Veranstaltungen im mach|werk

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.