Namensumfrage für neue Magdeburg-App

Die Landeshauptstadt Magdeburg entwickelt eine App, die städtische Dienstleistungen und Informationen übersichtlich bündeln soll. Zu den geplanten Funktionen gehören ein Mängelmelder, der Abfallkalender der Stadt sowie verschiedene Benachrichtigungsdienste. Die App soll ab Ende März verfügbar sein und kontinuierlich weiterentwickelt werden.

 

Die Bürger Magdeburgs haben die Möglichkeit, sich aktiv an der Namensfindung für die App zu beteiligen. Unter www.magdeburg.de/appumfrage können sie bis zum 15. Februar teilnehmen. Zur Auswahl stehen Namen wie MagdeApp, MagdeHub, MagdePuls, MagdeFlow und MagdeVibe.

 

Die Stadtverwaltung verlost unter den Teilnehmenden attraktive Preise, darunter Gutscheine für die Weiße Flotte, Stadtrundfahrten im Doppeldecker-Bus, Jahreskarten für den Magdeburger Zoo, Eintrittskarten für den 1. FC Magdeburg sowie eine Familiendauerkarte im FCM-Familienblock der MWG für die kommende Saison.

 

Die App wird anteilig vom Ministerium für Infrastruktur und Digitales des Landes Sachsen-Anhalt im Rahmen der Strategie “Sachsen-Anhalt Digital 2030” gefördert.

 

Weitere Informationen zur App und zur Umfrage sind auf der genannten Website verfügbar.

Veranstaltungen im mach|werk

Edit Template

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.