Flucht vor der Polizei endet mit Überschlag

Foto: Polizei Magdeburg

Am Sonntag, den 16.02., gegen 04:30 Uhr entzog sich ein 22-jähriger PKW-Fahrer einer Verkehrskontrolle im Breiten Weg. Die Polizei wollte ihn aufgrund seiner auffälligen Fahrweise anhalten, doch der Fahrer flüchtete, was zu einer mehrere Kilometer langen Verfolgungsfahrt führte.

 

Diese endete in einer Grünanlage zwischen der Benediktinerstraße und der Elbe, nachdem er einen Baum gestreift, eine Hecke sowie einen Fahrradständer überfahren hatte. Schließlich überschlug sich das Fahrzeug.

 

Der Fahrer erlitt lediglich leichte Verletzungen und wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Eine Beeinträchtigung seiner Fahrtüchtigkeit konnte nicht festgestellt werden. Allerdings stellte sich heraus, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Zudem ergaben die Ermittlungen, dass das Fahrzeug mit einem Originalschlüssel entwendet worden war. Dieser Schlüssel war bereits am 12.02. aus einer Gaststätte in Reform gestohlen worden.

 

Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung des Beschuldigten fand die Polizei weiteres mutmaßliches Diebesgut aus der Gaststätte und stellte es sicher. Die Ermittlungen dauern an.

Veranstaltungen im mach|werk

Edit Template

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.