Weihnachtsmarkt: Gedenkstätte beschädigt

Zwischen dem 06. und 08. Februar ereignete sich in der Magdeburger Altstadt eine Sachbeschädigung an einem Gedenkort. In der Hartstraße zerstörten bislang unbekannte Täter mutwillig Kerzen, Glasbehältnisse und Bilder, die von Angehörigen eines Opfers des Anschlags auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt als Zeichen des Gedenkens aufgestellt worden waren.

 

Die Beschädigung stellt nicht nur eine Missachtung des Erinnerungsortes dar, sondern trifft auch die Hinterbliebenen des Opfers emotional schwer.

 

Am Tatort wurde ein Schlüsselbund entdeckt, der möglicherweise einem Zeugen oder dem Täter zuzuordnen ist. Die Polizei sieht in diesem Fund einen potenziellen Hinweis zur Aufklärung des Vorfalls. Um den Tathergang zu rekonstruieren und weitere Erkenntnisse zu gewinnen, bittet die Polizei Magdeburg Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Herkunft des Schlüsselbundes geben können, sich unter der Telefonnummer 0391/546-1687 zu melden.

Veranstaltungen im mach|werk

Edit Template

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.