Auseinandersetzung am Neustädter Bahnhof

Am Samstag, dem 5. Oktober 2024, ereignete sich gegen 15:30 Uhr in der Sudenburger Wuhne eine gefährliche Körperverletzung.

Am Freitag, den 21.02., gerieten gegen 20:10 Uhr in der Parkanlage am Neustädter Bahnhof zwei Personengruppen aneinander. Der genaue Ablauf der Auseinandersetzung ist derzeit unklar und Gegenstand laufender Ermittlungen.

 

Ersten Erkenntnissen zufolge gab es zwischen zwei Personengruppen aus bislang unbekannter Ursache zunächst eine verbale Auseinandersetzung, die schließlich in körperliche Gewalt überging. Dabei erlitten ein 23-Jähriger sowie ein 24-Jähriger Schnittverletzungen. Der 23-Jährige musste stationär im Krankenhaus behandelt werden. Zudem wurde ein 13-Jähriger vermutlich durch den Einsatz eines Gürtels verletzt. Im Zuge polizeilicher Fahndungsmaßnahmen konnte ein 17-Jähriger festgestellt werden, der verdächtigt wird, die Schnittverletzungen verursacht zu haben, bevor er vom Tatort floh.

 

Zur weiteren Aufklärung des Vorfalls bittet das Polizeirevier Magdeburg um Zeugenhinweise. Unter dem Stichwort „Körperverletzungen Neustädter Bahnhof“ können sachdienliche Informationen zur Tat oder beteiligten Personen unter der Telefonnummer 0391/546-3295 gemeldet werden.

Veranstaltungen im mach|werk

Edit Template

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.