Wasserball Union Magdeburg empfängt Dresden

WUM Spieler Lukas Schulle (Foto: Robert Wahren)

Die Magdeburger Wasserballer treten am Samstag, den 01.03., um 18:00 Uhr in der zweiten Wasserball Liga Ost gegen den SWV TuR Dresden an. Nach sieben Siegen aus acht Spielen geht die WUM als Favorit in die Partie. Derzeit belegt das Team den zweiten Tabellenplatz.

 

Die Dresdner stehen nach nur einem Sieg aus neun Spielen am unteren Ende der Tabelle. Ihren einzigen Erfolg feierten sie im Januar 2025 mit einem 10:7 gegen die Bundesligareserve der SG Neukölln. Die übrigen Spiele gingen zumeist knapp verloren.

 

Im Hinspiel im November 2024 unterlagen die Dresdner den Magdeburgern mit 10:12, obwohl sie zur Halbzeit mit 7:6 führten. Ein starkes drittes Viertel der WUM (4:0) brachte damals die Wende. Lukas Schulle glänzte mit vier Treffern als bester Torschütze. Auch im Rückspiel hofft Schulle, seine Leistung zu wiederholen: „Wir hatten jetzt eine kleine Pause, die wir nicht nur zur Erholung genutzt haben. Im Training standen weiterhin Kondition und taktische Varianten auf dem Plan.“

 

Besonders das Überzahlspiel habe sich zuletzt verbessert, was sich im Sachsen-Anhalt-Derby gegen den SV Halle zeigte. Dort erzielte die WUM zehn ihrer 16 Tore aus Überzahlspielen und Strafwürfen.

 

Lukas Schulle belegt mit 25 Toren in sieben Spielen Platz zwei der Torschützenliste. Teamkollege Patrick Kirchner führt mit 28 Treffern die Liste an. Beide wollen am Samstag die Magdeburger Siegesserie fortsetzen.

 

„Ziel sind natürlich die drei Punkte. Zu Hause wollen wir aber unseren Fans auch ein attraktives Spiel mit vielen Höhepunkten zeigen. Dabei werden wir die Dresdner sicherlich nicht unterschätzen“, erklärt Schulle.

 

Bei der WUM sind bis auf die Langzeitverletzten Tamino Orlando Rodenbeck und Sebastian Lindner keine weiteren Ausfälle zu verzeichnen. Das Team geht daher nahezu in Bestbesetzung in die Partie.

Veranstaltungen im mach|werk

Edit Template

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.