FCM: Offensivspieler verlängert Vertrag

Alexander Nollenberger (r.) zeigte in den letzten Partien starke Leistungen

Alexander Nollenberger hat seinen Vertrag beim 1. FC Magdeburg vorzeitig verlängert. Der 27-jährige Offensivspieler wechselte im Sommer 2023 von der SpVgg Bayreuth zum FCM. Seitdem absolvierte er 40 Zweitligaspiele, erzielte ein Tor und bereitete vier weitere Treffer vor. In der aktuellen Saison kommt Nollenberger auf 19 Einsätze, ein Tor und drei Vorlagen. Besonders in den letzten Spielen überzeugte er auf der linken Außenverteidigerposition und sicherte sich dort einen Stammplatz.

 

Cheftrainer Christian Titz betonte die Bedeutung Nollenbergers für das Spiel der Mannschaft: “Er hat sich gut weiterentwickelt und ist sehr gewinnbringend für unser Spiel mit seinen Dribblings sowie seinen klaren Eingaben.”

 

Nollenberger wurde am 4. Juni 1997 in Memmingen geboren. Seine fußballerische Laufbahn begann er bei der TSG Thannhausen, bevor er 2014 zum FV Illertissen wechselte. Dort durchlief er verschiedene Jugend- und Seniorenmannschaften und kam in der Regionalliga Bayern auf 41 Spiele, 15 Tore und vier Vorlagen. 2018 schloss er sich dem FC Bayern München II an, wo er zunächst in der Regionalliga Bayern spielte und mit der Mannschaft in die 3. Liga aufstieg. In der folgenden Drittligasaison kam er auf neun Einsätze und gewann mit dem Team die Meisterschaft.

 

Nach zwei Jahren bei Bayern wechselte Nollenberger 2020 zur SpVgg Bayreuth. In der Saison 2021/22 stieg er mit der Mannschaft in die 3. Liga auf. Während dieser Zeit bestritt er 37 Regionalligaspiele, erzielte 14 Tore und gab 14 Vorlagen. In der 3. Liga kam er in 37 Partien auf neun Tore und sieben Vorlagen. Beim 1. FC Magdeburg entwickelte sich der flexible Spieler kontinuierlich weiter.

 

Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des FCM, lobte Nollenberger als “Paradebeispiel” für kontinuierliche Entwicklung und Einsatzwillen.

Veranstaltungen im mach|werk

Edit Template

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.