Bolzplatz am Schleinufer wird saniert

Der Bolzplatz vor der Sanierung

Die Arbeiten zur Sanierung des Bolzplatzes am Schleinufer unterhalb der Johanniskirche haben begonnen. Der Eigenbetrieb Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg verantwortet die Maßnahmen, die mit rund 170.000 Euro aus dem Programm zur “Förderung lebendiger Stadtteilzentren” finanziert werden. Nach einer 15-jährigen intensiven Nutzung wird die beliebte Freizeitfläche vollständig erneuert.

 

Im ersten Bauabschnitt, der je nach Wetterlage etwa drei Wochen dauern soll, wird der Ballfang hinter den Toren durch schallgedämmte Zaunelemente ersetzt. Während dieser Zeit bleibt der Bolzplatz durch Bauzäune abgesichert und ist vorübergehend nicht nutzbar. 

 

Ein zweiter Bauabschnitt ist für den Frühsommer vorgesehen. Dann wird der Fallschutzbelag des Platzes erneuert. Für diese Arbeiten sind durchgängig milde Temperaturen erforderlich, was eine Aufteilung der Sanierung in zwei Abschnitte notwendig macht.

 

Insgesamt sollen die Maßnahmen die Sicherheit und Attraktivität der beliebten Sportfläche erhöhen. Die vollständige Erneuerung des Bolzplatzes soll im Laufe des Jahres abgeschlossen werden.

Veranstaltungen im mach|werk

Edit Template

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.