Polizeieinsatz in Schönebeck endet tödlich

In Schönebeck kam es am frühen Morgen des 7. März 2025 zu einem Polizeieinsatz mit tödlichem Ausgang. Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein 26-jähriger Afghane in einem Mehrfamilienhaus einen gleichaltrigen Deutschen bedroht haben. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar.

 

Als die alarmierten Polizeikräfte am Einsatzort eintrafen, soll der Tatverdächtige auch die Beamten mit einem Messer bedroht haben. Aufgrund der gefährlichen Situation wurden Spezialeinheiten des Landeskriminalamtes hinzugezogen.

 

Während des Einsatzes kam es durch die Spezialeinheiten zum Schusswaffengebrauch gegen den mutmaßlichen Täter. Dieser wurde schwer verletzt und verstarb später im Krankenhaus.

 

Die Ermittlungen zur genauen Abfolge der Ereignisse sowie zu den Hintergründen der Bedrohung dauern an.

Veranstaltungen im mach|werk

Edit Template

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.