Fahrzeugbrand in Neustadt: Zwei Jugendliche unter Verdacht

Am Samstagnachmittag, den 15. März, brach in der Lübecker Straße in der Neuen Neustadt ein Fahrzeugbrand aus. Zeugen berichteten von zwei verdächtigen Personen, die sich in der Nähe eines geparkten Transporters aufhielten. Als sich plötzlich Rauch entwickelte, entfernten sich die beiden Personen in unbekannte Richtung, und das Fahrzeug brannte vollständig aus. Verletzt wurde niemand.

 

Die Berufsfeuerwehr der Stadt Magdeburg konnte den Brand schnell löschen. Der Kriminalsofortlagendienst des Polizeireviers Magdeburg sicherte am Tatort wichtige Spuren und leitete die Ermittlungen ein. Der entstandene Schaden wurde vorläufig auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt.

 

Einen weiteren Hinweis auf die Täter ergaben Ermittlungen am Sonntag, dem 16. März. Im Rahmen eines Hausfriedensbruchs in einem leerstehenden Gebäude in der Nähe des Brandortes stellte die Polizei zwei jugendliche Tatverdächtige auf frischer Tat. Es besteht der Verdacht, dass diese Jugendlichen auch den Fahrzeugbrand verursacht haben könnten. Die Polizei sicherte bei den Jugendlichen Spuren und übergab sie anschließend an ihre Erziehungsberechtigten. Die Ermittlungen dauern an.

 

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall haben, sich unter der Telefonnummer 0391/546-3295 oder über das E-Revier zu melden.

 

Veranstaltungen im mach|werk

Edit Template

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.