Magdeburger Weiße Flotte startet in die Fährsaison

Die Magdeburger Weiße Flotte GmbH (MWF), eine Tochtergesellschaft der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB), nimmt am 22. März den Fährbetrieb für die Saison 2025 wieder auf. Die Fähren in Buckau und Westerhüsen verkehren dann erneut nach dem gewohnten Fahrplan.

 

Die Fährverbindungen Buckau – Rothehornpark sowie Westerhüsen – Kreuzhorst stehen den Fahrgästen von Dienstag bis Sonntag zur Verfügung. Die Betriebszeiten sind jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr, mit einer Mittagspause von 12:30 bis 13:00 Uhr. Montag ist Ruhetage.

 

Die letzten Abfahrten erfolgen in Buckau um 17:50 Uhr und im Stadtpark um 17:55 Uhr. In Westerhüsen legt die letzte Fähre um 17:45 Uhr ab, in Kreuzhorst um 17:55 Uhr.

 

Am Dienstag, den 25. März, verkehren die Fähren aufgrund einer technischen Überprüfung erst ab 13 Uhr.

 

Beide Fähren sind Teil der marego-Tarifzone Magdeburg, sodass alle gültigen Fahrkarten genutzt werden können. Zudem ist die Mitnahme von Fahrrädern kostenfrei.

 

Detaillierte Informationen zu den Fährzeiten und der Erreichbarkeit stehen online auf der Webseite der Weißen Flotte bereit. Zusätzliche Einblicke in den Fährbetrieb sowie in den Alltag der Fahrgastschiffe der MWF gibt es im MVB-Blog „Fahrtenschreiber“.

Veranstaltungen im mach|werk

Edit Template

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.