Magdeburger Wasserballer verlieren knapp

Lukas Schulle erzielte sieben Tore gegen Potsdam (Foto: Robert Wahren)

Die Wasserball Union Magdeburg verlor das Heimspiel am Samstag, den 22. März, gegen den OSC Potsdam II mit 15:18. Nachdem sie acht Siege in Folge feiern konnten, ist dies nun die zweite Niederlage im zehnten Spiel.

 

Das Spiel begann vielversprechend für die Gastgeber: Sascha Ufnal erzielte das erste Tor und brachte Magdeburg mit 1:0 in Führung. Doch Potsdam antwortete schnell und zog auf 2:7 davon. Nach einem Torwartwechsel von Niels Martin Götzel zu Finn Stroh stabilisierte sich die Abwehr, und Lukas Schulle erzielte das letzte Tor des ersten Viertels zum 3:7.

 

Im zweiten Abschnitt ging ein Ruck durch das Team. Drei Treffer in Folge von Lukas Schulle und Duncan Händel brachten die Magdeburger auf 6:7. Die Potsdamer konterten jedoch mit zwei Toren und führten zur Halbzeit mit 8:10.

 

Nach der Pause gelang Patrick Kirchner der Ausgleich zum 10:10, und das Spiel war völlig offen. Beide Torhüter verhinderten weitere Treffer, bis Schulle 2:30 Minuten vor dem Ende des dritten Viertels die WUM mit 12:11 in Führung brachte. Doch der OSC Potsdam II reagierte schnell und ging mit einer knappen 12:13-Führung ins letzte Viertel.

 

Die letzten acht Minuten waren geprägt von Spannung. Potsdam baute seine Führung auf 13:15 aus, doch Magdeburg kämpfte sich durch Tore von Schulle und Kirchner zum 15:15-Ausgleich zurück. Die Potsdamer blieben ruhig und trafen in den letzten Minuten zum 15:16. Der Endstand lautete 15:18.

 

Trotz der Niederlage war Lukas Schulle stolz auf das Team und betonte: “Wir haben uns stark in das Spiel reingekämpft und waren lange auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer. Ich denke, die Zuschauer haben ein starkes, kampfbetontes Spiel gesehen, in dem ein Unentschieden sicher gerecht gewesen wäre. Das es nicht gereicht hat, lag auch an der Cleverness des Gegners vor dem Tor. Da merkte man auch die Spielerfahrung der Gästespieler.”

 

Als nächstes erwartet die WUM am Samstag, den 5. April, den ASC Brandenburg. 

Veranstaltungen im mach|werk

Edit Template

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.