Ab 7. April: Straßenbahnen fahren wieder durch Hallische Straße

Ab Montag, dem 7. April, verkehren die Straßenbahnen der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) wieder durch die Hallische Straße. Mit der Wiederaufnahme des Straßenbahnverkehrs ergeben sich mehrere Änderungen im Liniennetz.

 

Die Linie 3 verkehrt ab sofort wieder auf ihrer regulären Strecke zwischen dem Klinikum Olvenstedt und der Leipziger Chaussee, über den Hauptbahnhof und Hasselbachplatz.

 

Linie 9 fährt nun wieder direkt zwischen Reform und Neustädter See, ohne den Umweg über den S-Bahnhof Buckau.

 

Linie 10 stellt die direkte Verbindung vom Betriebshof Nord nach Sudenburg sowie zum Hasselbachplatz wieder her.

 

Der bisher eingesetzte Ersatzverkehr der Linie 47 entfällt, da er nun nicht mehr notwendig ist. Zudem fahren die Nachtbuslinien bereits ab dem 31. März wieder auf direktem Weg durch die Hallische Straße.

 

Die Abfahrtszeiten aller Straßenbahn- und Buslinien ändern sich zum 7. April. Linie 3 wird tagsüber zwischen 8 Uhr und 15:30 Uhr im 30-Minuten-Takt eingesetzt, während sie morgens, nachmittags und abends alle 20 Minuten fährt.

 

Es ist jedoch zu beachten, dass die Hallische Straße erneut für Bauarbeiten gesperrt wird. Die erste Sperrung erfolgt voraussichtlich am 2. Juni, wodurch erneut ein angepasstes Liniennetz notwendig wird. 

Veranstaltungen im mach|werk

Edit Template

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.