Niederlage der Magdeburger Wasserballer in Zwickau

Foto: Robert Wahren

Die Wasserball Union Magdeburg erlebte am Samstag eine herbe Niederlage beim SV Zwickau. Schon vor dem Spiel zeichnete sich ab, dass es ein schwieriger Tag werden würde. Nur zehn Spieler waren für das Auswärtsspiel angereist, und Spielertrainer Tim Richter fiel aufgrund einer Erkältung aus.

 

Im ersten Spielabschnitt hielten die Elbestädter noch gut mit und führten 3:4, bevor Zwickau mit zwei Toren das Viertel mit 5:4 für sich entschied. Bereits zu diesem Zeitpunkt fiel auf, dass die Magdeburger Chancen auf weitere Tore liegen ließen. Die Zwickauer Abwehr agierte stabiler, und zudem zeigte der ehemalige Magdeburger Torwart, Alessandro Simeoni, eine herausragende Leistung.

 

Der zweite Abschnitt zeigte ein ähnliches Bild: Zwickau setzte sich mit 8:4 ab, doch Lukas Schulle und Patrick Kirchner brachten ihre Mannschaft wieder auf 8:6 heran. Die Magdeburger kämpften, doch der Personalmangel auf ihrer Bank machte sich bemerkbar. In der Folge erhöhten die Hausherren ihre Führung auf 12:7.

 

Im letzten Viertel brachen die Magdeburger dann völlig ein. Zwickau setzte sich mit einem 8:1-Lauf ab und gewann schließlich deutlich mit 20:8. Die Magdeburger konnten im vierten Abschnitt nicht mehr viel entgegenhalten, was die klare Niederlage zur Folge hatte.

 

Für das nächste Spiel am Samstag, den 5. April, gegen den ASC Brandenburg in der Dynamo Schwimmhalle bleibt dem WUM wenig Zeit zur Erholung. Es bleibt zu hoffen, dass dann wieder ein vollerer Kader zur Verfügung steht.

Veranstaltungen im mach|werk

Edit Template

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.