Polizei stellt alkoholisierte Autofahrer

Am vergangenen Wochenende führte das Polizeirevier Magdeburg mehrere Verkehrskontrollen durch und stellte dabei zwei Trunkenheitsfahrten fest.

 

Die erste ereignete sich am Freitag, den 28. März, gegen 22:30 Uhr in Buckau. Ein Zeugenhinweis über einen PKW-Fahrer mit auffälliger Fahrweise führte die Polizei zur Kontrolle des Fahrzeugs in der Thiemstraße. Der 32-jährige Fahrer hatte einen Atemalkoholwert von fast zwei Promille und war zudem ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs.

 

Die zweite Trunkenheitsfahrt wurde am Samstag, den 29. März, gegen 18:30 Uhr in Sudenburg gemeldet. Die Polizei war zuvor zu einer körperlichen Auseinandersetzung vor einem Supermarkt gerufen worden. Als die Beamten vor Ort eintrafen, ergriff einer der Beteiligten auf einem Fahrrad die Flucht. In der Helmstedter Straße konnten die Einsatzkräfte den 40-Jährigen schließlich anhalten und kontrollieren. Auch dieser Mann hatte einen hohen Atemalkoholwert von fast drei Promille.

 

Beide Männer wurden zur Blutprobenentnahme in die Dienststelle gebracht. Gegen sie wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Der 40-Jährige muss sich zudem wegen des Verdachts der Körperverletzung im Zusammenhang mit der Auseinandersetzung vor dem Supermarkt verantworten.

Veranstaltungen im mach|werk

Edit Template

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.