Sachbeschädigungen am Klinikum Magdeburg – 52-Jähriger randaliert

Am Dienstagabend, dem 6. Mai, kam es auf dem Gelände des Klinikums Magdeburg zu mehreren Fällen von Sachbeschädigung. Gegen 18:15 Uhr meldeten Zeugen der Polizei eine männliche Person, die sich auffällig verhielt und Passanten belästigte. Die alarmierten Polizeikräfte trafen den Mann noch vor Ort an und stellten zugleich Schäden an vier geparkten Fahrzeugen fest. Dabei handelte es sich um abgebrochene Scheibenwischer sowie abgetretene Seitenspiegel. Auch ein Funkstreifenwagen war betroffen.

 

Der Verdacht fiel unmittelbar auf den 52-jährigen Mann, der sich während der Befragung nicht gegen die Vorwürfe wehrte. Die Beamten nahmen seine Personalien auf und leiteten entsprechende Anzeigen ein. Gleichzeitig wurde ihm ein Platzverweis ausgesprochen, dem er zunächst folgte.

 

Wenige Zeit später bemerkte ein Sicherheitsbeauftragter des Klinikums, dass der Mann trotz Verbots erneut das Gelände betreten hatte. Die Polizei wurde abermals gerufen. Bei einer weiteren Kontrolle entdeckten die Einsatzkräfte ein zusätzlich beschädigtes Fahrzeug. Während die Beamten das Gelände absuchten, näherte sich der Mann unbeobachtet dem Funkstreifenwagen und beschädigte auch diesen, indem er den Heckscheibenwischer abbrach.

 

Kurz darauf wurde der Tatverdächtige von den Polizeibeamten gestellt. Während der Festnahme sprach der Mann Drohungen aus und kündigte weitere Taten an. Um weitere Straftaten zu verhindern, nahmen die Beamten den Mann in Gewahrsam und überführten ihn ins Zentrale Polizeigewahrsam.

 

Die Polizei hat Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung gegen den 52-Jährigen eingeleitet. Über die Höhe des entstandenen Schadens konnten bislang keine Angaben gemacht werden. Die genaue Schadensbilanz wird derzeit noch ermittelt.

Veranstaltungen im mach|werk

Edit Template

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.