Gefahrenbremsung in Straßenbahn führt zu Verletzungen

Am Dienstagvormittag, dem 13. Mai, kam es gegen 11 Uhr in Magdeburg zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Zwei Personen wurden verletzt, nachdem ein Straßenbahnfahrer am Willy-Brandt-Platz eine Gefahrenbremsung einleiten musste.

 

Ein 31-jähriger Mann trat hinter einer haltenden Straßenbahn unvermittelt auf das Gleis und achtete dabei nicht auf den herannahenden Bahnverkehr. Der Fahrer der entgegenkommenden Bahn reagierte geistesgegenwärtig und konnte durch eine Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß verhindern.

 

Durch das abrupte Bremsmanöver stürzten jedoch zwei Fahrgäste in der Bahn. Eine 31-jährige Frau sowie ein 45-jähriger Mitarbeiter der Magdeburger Verkehrsbetriebe wurden verletzt. Während der Verkehrsbetriebsmitarbeiter vor Ort medizinisch versorgt wurde, musste die Frau zur weiteren Behandlung ins Klinikum gebracht werden.

 

Der Verursacher entfernte sich zunächst unerkannt vom Unfallort. Die Polizei leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen ein. Diese führten schließlich zum Erfolg: Der Mann konnte wenig später durch Beamte der Bundespolizei am Hauptbahnhof in Stendal festgestellt werden.

Veranstaltungen im mach|werk

Edit Template

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.