„Alle an einen Tisch“ – Puppentheater lädt zum Nachbarschaftsfest

Am 23. Mai lädt das Puppentheater Magdeburg unter dem Motto „Alle an einen Tisch“ zu einem besonderen Nachbarschaftsfest ein. Anlass ist der internationale Tag des Nachbarn. Zwischen 14:00 und 18:00 Uhr wird vor dem Puppentheater in der Warschauer Straße 25 ein lebendiger Treffpunkt für Austausch, Begegnung und gemeinsames Erleben geschaffen.

 

Alle Besucherinnen sind eingeladen, etwas zum gemeinsamen Buffet beizutragen – ob Kuchen, Fingerfood oder Getränke. Geschirr, Sitzmöglichkeiten und gern auch Deko sollten selbst mitgebracht werden. Die Idee: Jeder bringt etwas mit, alle genießen es gemeinsam.

 

Ein Höhepunkt ist die Premiere des Projekts „Nachbarschaft gestalten“. Kinder aus der Umgebung haben Geschichten über ihre Nachbarn gesammelt – diese können ab 14 Uhr als interaktive Hörgeschichten im Foyer erlebt werden.

 

Ebenfalls vorgestellt wird das Kooperationsprojekt „Einzelgänger*innen“ mit der Freiwilligenagentur Magdeburg, das Menschen vernetzen will, um gemeinsam Kulturangebote zu erleben oder sich gegenseitig zu begleiten.

 

Darüber hinaus sind Mitmachaktionen erwünscht: Besucher*innen können Spiele, kreative Ideen oder Musik beisteuern. Auch einige bekannte Figuren aus dem Puppentheater werden als Gäste erwartet.

 

Das Fest ist eine ehrenamtliche Initiative – ohne Catering, aber mit viel Engagement und Raum für Begegnung. Alle Nachbar*innen sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen und das Miteinander in Magdeburg zu feiern.

Veranstaltungen im mach|werk

Edit Template

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.