Körperliche Auseinandersetzung führt zu Täterflucht - Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zum Samstag, den 31. Mai 2025, kam es gegen 02:40 Uhr im Bereich der Straßenbahnhaltestelle „Leiterstraße“ in Magdeburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen. Dabei wurde eine Person verletzt und musste zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der zweite Beteiligte entfernte sich noch vor dem Eintreffen der Polizei in Richtung Ernst-Reuter-Allee und ist bislang unbekannt geblieben.

 

Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Tatverdächtige nicht mehr festgestellt werden. Die Polizei leitete umgehend ein Ermittlungsverfahren ein und sicherte am Tatort Spuren. In der Folge bittet sie nun um die Mithilfe der Bevölkerung, um den flüchtigen Mann identifizieren zu können.

 

Der gesuchte Tatverdächtige wird als etwa 20 Jahre alt beschrieben. Er trug einen schwarzen Bart und war zum Tatzeitpunkt mit einem schwarz-weißen Poloshirt bekleidet. Weitere Angaben zur Person liegen derzeit nicht vor.

 

Die Kriminalpolizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort des beschriebenen Mannes geben können, sich beim Polizeirevier Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546-3295 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Auch kleinere Beobachtungen, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten, sind für die Ermittlungen von Bedeutung.

Veranstaltungen im mach|werk

Edit Template

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.