Cannabisbesitz führt zu Strafverfahren

Am Sonntagabend, dem 1. Juni, stellten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Magdeburg bei einer Personenkontrolle im Bereich der Braunschweiger Straße Drogen und Bargeld sicher. Im Fokus stand ein 37-jähriger Mann, der neben Cannabis auch weitere Drogen sowie eine größere Bargeldsumme mitführte.

 

Aufgrund der vorliegenden Hinweise wurde auf Beschluss des Amtsgerichts Magdeburg die Wohnung des Mannes durchsucht. Auch dort fanden die Einsatzkräfte weiteres Cannabis und Bargeld. Die Ermittlungen führten anschließend zu einem zweiten Verdächtigen: Einem 43-jährigen Mann, bei dem die Polizei ebenfalls eine Wohnungsdurchsuchung durchführte. Dabei stellten die Beamten größere Mengen Cannabis im Kilobereich sowie weiteres Bargeld sicher.

 

Das sichergestellte Cannabis, andere Drogen und Bargeld wurden als Beweismittel für die eingeleiteten Strafverfahren beschlagnahmt. Beide Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen sowie auf Grundlage der bisherigen Ermittlungsergebnisse vorläufig festgenommen.

 

Nach einer Haftprüfung am folgenden Tag beim Amtsgericht Magdeburg wurden beide Beschuldigten wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Veranstaltungen im mach|werk

Edit Template

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.