Amy Belle: Zarte Frau mit ergreifender Stimme

(Foto: Tino Diesterheft)

Die schottische Singer- & Songwriterin Amy Belle gab am Pfingstsamstag ein exklusives Clubkonzert im „mach|werk“. Trotz drei Stunden Stauverzögerung auf der A2 kam die Sängerin mit ihrer Gitarre 15 Minuten vor Konzertbeginn auf die Bühne, erledigte einen kurzen Soundcheck und spielte sich dann zwei Stunden lang in die Herzen des Publikums.

 

Die zarte Person, bewaffnet nur mit ihrer Gitarre, ohne weiteren technischen Schnickschnack, aber mit einer großen Stimme – bewies, dass sie eine Weltkünstlerin ist.  2004 wurde sie durch ein Konzert mit Rod Stewart in der Londoner Albert Hall und dem gemeinsam gesungenen Song „I Don’t Want To Talk About It“ bekannt. In den vergangenen Jahren widmete sich Amy Belle ihrer Familie.

 

Seit einem halben Jahr geht sie wieder auf Tour. In Kürze wird sie zwei Tourneen in Norwegen absolvieren. Und möglicherweise steht sie im Dezember noch einmal auf der „mach|werk“-Bühne, weil sie vom Publikum und der Atmosphäre so begeistert war, wie umgekehrt die Magdeburger Konzert-Besucher. 

Nr. 281 vom 11. Juni 2025, Seite 12

Veranstaltungen im mach|werk

Edit Template

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.