Sachbeschädigung und Beleidigung in Straßenbahn

Am Donnerstagabend, dem 12. Juni, kam es in einer Magdeburger Straßenbahn der Linie 9 während der Fahrt auf der Schönebecker Straße gegen 20:45 Uhr zu einem Vorfall, bei dem zwei Männer durch Sachbeschädigung und Beleidigung auffielen. Nach bisherigem Erkenntnisstand begannen die Ereignisse damit, dass einer der beiden Männer lautstark herumbrüllte und mehrfach gegen eine Plexiglasscheibe in der Bahn schlug. Die auffällige Lautstärke und das aggressive Verhalten des Mannes zogen die Aufmerksamkeit anderer Fahrgäste auf sich.

 

Die Straßenbahnführerin reagierte umgehend und forderte den Mann auf, sein Verhalten einzustellen. Diese Aufforderung blieb jedoch nicht ohne Folge: Der Mann beleidigte die Fahrerin in der Folge verbal. Im weiteren Verlauf begab sich der Störer zum Führerhaus der Straßenbahn, in dem sich die Fahrerin mittlerweile wieder aufhielt, und beschädigte dort eine weitere Plexiglasscheibe. Aufgrund der anhaltenden Störungen und der Sachbeschädigung entschloss sich die Straßenbahnführerin, die Fahrt in der Schönebecker Straße zu unterbrechen.

 

Der Beschuldigte verließ daraufhin die Bahn und beschädigte zusätzlich noch den Scheibenwischer der Frontscheibe, bevor er gemeinsam mit seinem Begleiter zu Fuß den Ort des Geschehens verließ. Die Flucht der beiden Männer war jedoch nur von kurzer Dauer. Die Magdeburger Polizei konnte wenig später die Personalien der beiden feststellen und entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Beleidigung einleiten.

Veranstaltungen im mach|werk

Edit Template

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.