Containerbrand auf Brauereigelände – Polizei ermittelt

Am Montagabend, dem 30. Juni, kam es im Magdeburger Stadtteil Neue Neustadt zu einem Brandereignis auf dem Gelände einer Brauerei. Gegen 20:00 Uhr wurde die Feuerwehr durch einen aufmerksamen Anwohner über einen brennenden Container informiert. Auch die Polizei wurde umgehend in Kenntnis gesetzt. Die Einsatzkräfte rückten zügig zum betroffenen Areal aus, lokalisierten die Brandstelle und leiteten unverzüglich die Löscharbeiten ein.

 

Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr hatte sich das Feuer bereits ausgebreitet. Neben dem beschädigten Container wurden auch ein angrenzender Baum sowie die Fassade des Brauereigebäudes in Mitleidenschaft gezogen. Die genaue Ausdehnung der Schäden ist derzeit Gegenstand weiterer Untersuchungen. Personen kamen bei dem Vorfall glücklicherweise nicht zu Schaden.

 

Die Polizei nahm noch am Abend die Ermittlungen zur Brandursache auf. Dabei könne eine vorsätzliche Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden, wie es in der offiziellen Mitteilung heißt. Hinweise auf konkrete Täter liegen bislang nicht vor. Die Polizei bittet daher Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Geschehen machen können, sich unter der Telefonnummer 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg oder über das E-Revier der Landespolizei Sachsen-Anhalt zu melden.

 

Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf eine untere fünfstellige Summe geschätzt. Die Ermittlungen zum genauen Hergang und zur Brandursache dauern an.

Veranstaltungen im mach|werk

Edit Template

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.