Herzen für die City: Wenn das nicht Liebe ist

Foto: Peter Gercke

2005 erschien das Buch der Britin Clare Chambers „Wenn das nicht Liebe ist“ auf Deutsch. die Romanheldin Esther Fairchild liebt Ordnung und Routine – vielleicht, weil das Zuhause, in dem sie und ihr Bruder aufwuchsen, so exzentrisch und voller Überraschungen war, aber auch voller Wärme. Und vielleicht kann die Aktion der IG Innenstadt, an 16 Stellen Herzen aufzustellen, ähnlich interpretiert werden. Manchmal ist Magdeburg Routine und manchmal wirkt das Leben hier exzentrisch oder auch chaotisch mit Blick auf die Verkehrssperrungen.

 

Jedenfalls soll die Kampagne der IG Innenstadt symbolisch für Gefühle zur Stadt stehen, sagt IG-Innenstadt-Vorstandsmitglied Arno Frommhagen (im Foto vorn). An markanten Stellen stehen seit dem 31. Juli die Herzen im XXL-Format. Passanten können persönliche Fotos mit entsprechenden Magdeburger Sehenswürdigkeiten machen und damit ein Herz für ihre Stadt zeigen.

Nr. 285 vom 6. August 2025, Seite 6

Veranstaltungen im mach|werk

Neuigkeiten aus Magdeburg

Weitere Artikel

Edit Template

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.