Bürgerdialog mit Oberbürgermeisterin in Brückfeld

Am Mittwoch, den 27. August, lädt Oberbürgermeisterin Simone Borris die Einwohnerinnen und Einwohner der Magdeburger Stadtteile Brückfeld, Herrenkrug und Berliner Chaussee zu einer Einwohnerversammlung ein. Die Veranstaltung findet von 18.00 bis 20.00 Uhr in der Grundschule „Am Brückfeld“ in der Friedrich-Ebert-Straße 51 statt. Ziel ist es, einen direkten Austausch zwischen Stadtverwaltung und Bürgerschaft zu ermöglichen.

 

Die Oberbürgermeisterin stellt sich bei diesem Termin den Fragen, Sorgen und Anregungen der Anwohnerinnen und Anwohner. Dabei stehen erfahrungsgemäß die Themen „Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit“ im Mittelpunkt, die in allen Stadtteilen gleichermaßen eine große Rolle spielen. Darüber hinaus werden auch weitere Schwerpunkte behandelt. Erwartet werden insbesondere Fragen zur Schulentwicklung, zu sozialen und jugendrelevanten Themen, zur Verkehrsplanung sowie zur städtebaulichen Entwicklung in den betroffenen Stadtteilen.

 

Neben Simone Borris nehmen auch mehrere Beigeordnete sowie Vertreterinnen und Vertreter verschiedener Ämter und Fachbereiche der Stadtverwaltung an der Einwohnerversammlung teil. 

 

Die Oberbürgermeisterin freue sich auf einen „regen Meinungsaustausch“ mit den Einwohnerinnen und Einwohnern. Ziel sei es, sowohl konkrete Probleme als auch übergeordnete Fragen der Stadtteilentwicklung gemeinsam zu besprechen.

Veranstaltungen im mach|werk

Edit Template

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.