Fröhliche Vorweihnachtsgastspiele mit Bernd Stelter und Suzanne von Borsody

Links: Schauspieler, Komiker und Autor Bernd Stelter (Foto: privat), rechts: Schauspielerin Suzanne von Borsody (Foto: Mirko Joerg Kellner)

Weihnachten, das ist Besinnlichkeit, das ist der Blick in den Himmel, der leise rieselnde Schnee, das ist die stille Nacht. Aber Weihnachten, das sind auch die Wunschzettel, die Einkauferei, der Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt, das Plätzchenbacken. Da sind die Freunde und die Familie, die man endlich wieder trifft, da sind die Erinnerungen an Heilige Abende vor langer, langer Zeit.

 

Bernd Stelter ist und war immer ein Weihnachtsfan. Er liebt die Tage, wenn es ruhig wird, wenn man tief in sich hineinspürt, die Nächte, in denen man wieder an das Gute glaubt. Er genießt auch das kleine Tränchen, das er immer im Auge hat, wenn der Baum fertig geschmückt ist und ganz besonders dieses Gefühl im Bauch, wenn man den ersten Dominostein verputzt hat.

 

So wird auch dieser Vorweihnachtsabend mit Bernd Stelter. Es wird besinnlich, es wird freundlich, es wird gesungen, es werden Geschichten erzählt. Und es wird gelacht. Es gibt ja nicht nur die „Stille Nacht“, es heißt ja auch „Oh, du fröhliche…“ Na dann, viel Spaß bei „Oh Du fröhlicher Vorweihnachtsabend mit Bernd Stelter!“

 

Gastspiel: Samstag, 6. Dezember, 20 Uhr, Opernhaus

 

 

Die Schauspielerin Suzanne von Borsody präsentiert ein poetisch buntes Weihnachtsprogramm mit liebevoll verpackten literarischen Geschenken: ein Weihnachts-Esel, eine Weihnachts-Gans, ein Weihnachts-Dackel, großartige Gedichte sowie sprachkünstlerische Texte liegen unterm Tannenbaum. Eine Reise in die Welt weihnachtlicher Poesie, die von Theodor Storm so umschrieben wird: „Ich fühls… ein Wunder ist geschehn“. Musikalisch begleitet wird sie vom „Duo Feliz“ des Bassisten Kurt Holzkämper – von federleicht bis melancholisch.

 

Gastspiel: Mittwoch, 10. Dezember, 19.30 Uhr, Opernhaus

Nr. 293 vom 3. Dezember 2025, Seite 11

Veranstaltungen im mach|werk

Edit Template

Über uns

KOMPAKT MEDIA als Printmedium mit über 30.000 Exemplaren sowie Magazinen, Büchern, Kalendern, Online-Seiten und Social Media. Monatlich erreichen wir mit unseren verbreiteten Inhalten in den zweimal pro Monat erscheinenden Zeitungen sowie mit der Reichweite unserer Internet-Kanäle mehr als 420.000 Nutzer.