Montag, September 26, 2022
Anzeige

Alt-OB Dr. Lutz Trümper wird Teil des Intel-Teams

Anzeige

Folge uns

Dr. Lutz Trümper wird seine jahrzehntelange Verwaltungserfahrung künftig für das Team Intel der Landeshauptstadt Magdeburg einbringen. Der frühere OB stimmte zu, für bestimmte Aufgaben in beratender Funktion für die Stadtverwaltung tätig zu werden. Die Schwerpunkte seiner künftigen Tätigkeit liegen dabei im Bereich der Abstimmung mit den Umlandgemeinden und dem Land Sachsen-Anhalt.

Dr. Lutz Trümper wird Teil des Intel-Teams. Oberbürgermeisterin Simone Borris war gemeinsam mit der Wirtschaftsbeigeordneten Sandra Yvonne Stieger auf Dr. Trümper zugegangen. Beide hatten den Wunsch der weiteren Zusammenarbeit gegenüber dem Alt-OB geäußert. “Wir wollen auf seine jahrelange Erfahrung und vor allem seine guten Kontakte zu Entscheidungsträger*innen des Landes nicht verzichten”, so Oberbürgermeisterin Simone Borris. “Ich freue mich sehr, dass er der Mitarbeit zugestimmt hat.”

Trümpers Einsatzbereich wird im Bereich der Government Affairs liegen. Das bedeutet: Netzwerke knüpfen und nutzen sowie Erfahrungswissen einbringen, um die Interessen der Landeshauptstadt zu vertreten. Im Blick ist vor allem auch die enge Abstimmung mit den Gemeinden Sülzetal und Wanzleben. Die Wirtschaftsbeigeordnete Sandra Yvonne Stieger, die auch für regionale Zusammenarbeit zuständig ist, betont: “Dr. Trümper war von Beginn an in die Intel-Ansiedlung involviert. Er weiß um die Bedingungen. Vor allem in Bezug auf die interkommunale Zusammenarbeit mit Sülzetal und Wanzleben hat er ein ausgezeichnetes Gespür. Es ist ein gutes Gefühl, ihn an Bord zu haben.”

Der Einsatz von Dr. Lutz Trümper wird sich auf einige Stunden wöchentlich beschränken.

WEITERE

Aktuelle Baustellen im Stadtgebiet

Fußball, Handball und viel mehr…!

Magdeburg
Bedeckt
16.7 ° C
16.7 °
16.7 °
43 %
2.7kmh
100 %
Mo
17 °
Di
12 °
Mi
13 °
Do
14 °
Fr
16 °

E-Paper